Aktuelle Meldungen

Bundestagstriple für das Lina Hilger-Gymnasium

Zu einer Klassenfahrt nach Berlin gehört der Bundestag einfach dazu! Gleich drei Mal war das Lina Hilger-Gymnasium aus Bad Kreuznach in einer Woche zu Besuch. Eingeladen hatte die heimische Bundestagsabgeordnete Antje Lezius. Insgesamt konnten so knapp 100 Schüler aus den Klassen 10 A, B und D den Bundestag hautnah erleben.

Lezius empfing die unterschiedlichen Schulklassen jeweils persönlich und nahm sich Zeit für ein politisches Gespräch. „Die Sitzungswochen in Berlin sind immer eng getaktet mit Terminen von Morgens bis Abends. Für Schülerbesuche nehme ich mir aber gerne Zeit. Es ist wichtig, dass junge Menschen unsere Demokratie in Aktion erleben“, so Lezius. Für eine Portion zusätzliche Motivation bei heißem Berliner Wetter hatte die Abgeordnete den Schülern zu den Terminen Eis mitgebracht.