Aktuelle Meldungen

Bundestagsabgeordnete Antje Lezius zu Gast beim Bundespolizeirevier Bad Kreuznach

Die Bundestagsabgeordnete des Nahelandes Antje Lezius besuchte das Revier der Bundespolizei in Bad Kreuznach. In freundlicher und konstruktiver Gesprächsatmosphäre wurden verschiedene Themen und Aufgaben der Bundespolizei besprochen. Insbesondere interessierte sich die Abgeordnete für das Projekt Flexible Komponente in der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern. Zudem informierte sie sich über das gestiegene Gewaltpotential gegenüber Polizeibeamten und die Migrationsproblematik und ihre Auswirkungen im Bereich Bad Kreuznach. Den Abschluss bildete eine Führung durch das Revier mit dem Versprechen weiterhin in engem Kontakt zu bleiben.

Nach dem Besuch erklärte Lezius: "Ich freue mich, dass ich vor Ort zu einer ganzen Themenpalette Informationen aus erster Hand erhalten habe. Die wichtigste Botschaft: Wir leben hier vor Ort sicher. Trotzdem dürfen wir uns auf diesem Stand nicht ausruhen. Die Polizisten brauchen, ob auf Bundes- oder Landesebene, politischen und gesellschaftlichen Rückhalt. Dazu gehört eine gute personelle, materielle und rechtliche Ausstattung der Frauen und Männer, die unsere Freiheit schützen. Dafür setze ich mich ein."

Neben dem Inspektionsleiter PD Ralf Leyens nahmen der Bürgerkontaktbeamte des Revier Bad Kreuznach PHK Willi Schattauer sowie für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige POK'in Anja Kempf am Besuch teil.