Aktuelle Meldungen

Naheland Tourismustag

Bereits zum dritten Mal fand am vergangenen Donnerstag der Naheland Tourismustag statt. Die Naheland-Touristik organisierte den Branchentreff in der Messe Idar-Oberstein. Tourismus unterliegt den permanenten Veränderungen des Marktes, beispielsweise durch die Beeinflussung der Tourismusschwerpunkte durch regionale Entwicklungen. Der Tourismustag 2015 widmet sich diesem Thema mit Focus auf das Zielgruppenmanagement sowie den Anforderungen an ein erfolgreiches Marketing. Viele Vertreter aus der Kommunalpolitik und des heimischen Tourismussektors waren vor Ort, so auch Dr. Matthias Schneider, Landrat von Birkenfeld und Franz-Josef Diel, Landrat von Bad Kreuznach.

Unsere Heimat hat in Sachen regionale Produkte und Tourismus viel zu bieten, das müssen wir aber auch zeigen. Eine gemeinsame Vermarktung ist sehr wichtig. Hier wünsche ich mir deutlich mehr Unterstützung durch das Land, z.B. durch Beteiligung bei der Grünen Woche in Berlin - nicht zuletzt der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau.