Aktuelle Meldungen

Politischer Aschermittwoch im Parkhotel Idar-Oberstein

Der diesjährige politische Aschermittwoch des CDU-Kreisverbandes Birkenfeld fand im Parkhotel Idar-Oberstein statt.

Als Ehrengäste durfte ich unsere Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin, Julia Klöckner, sowie den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, Alexander Licht, den parlamentarischen Geschäftsführer im Landtag, Hans-Josef Bracht, und den CDU-Bezirksvorsitzenden Koblenz-Montabaur, Dr. Adolf Weiland, begrüßen.

In ihrer Rede gab Julia Klöckner einen Umriss ihres Regierungsprogramms, das erst kürzlich in Lahnstein beschlossen wurde. Alexander Licht betonte in seiner Rede, die Notwendigkeit der Erschließung weiterer Infrastruktur, wie beispielsweise dem Bau der L-190 Hunsrückspange, die die B-50 mit der B-41 verbinden soll. Auch der Birkenfelder Landtagskandidat, Damian Hötger, berichtete im vollbesetzten Saal von seinem Wahlkampf.

Für beeindruckende 70 Jahre Mitgliedschaft wurde Frau Wald aus dem Ortsverband Hoppstädten-Weiersbach geehrt.