Aktuelle Meldungen

Gesprächsrunde zum Ausbau der L 190/ Hunsrückspange

Der Ausbau der L 190, der umgangssprachlichen Hunsrückspange, ist bereits seit mehreren Jahren Gegenstand zahlreicher Diskussionen. Die L 190 soll eine Querverbindung zwischen der wirtschaftlich prosperierenden B 50 und der B 41 herstellen und diese miteinander verbinden.

Zu einem gemeinsamen Gesprächstermin traf ich mich, gemeinsam mit den beiden CDU-Landtagsabgeordneten, Hans-Josef Bracht und Alexander Licht, mit dem Verbandsgemeindebürgermeister von Rhaunen, Georg Dräger, unserem Landrat, Dr. Matthias Schneider, sowie dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Verbandsgemeinderat, Klaus Hepp. Gemeinsam tauschten wir uns über den aktuellen Sachstand des Infrastrukturprojektes aus. Die für unsere Region so wichtige Hunsrückspange steht auch im Regierungsentwurf der Landes- CDU für die im März stattfindenden Landtagswahlen.