Aktuelle Meldungen

Fastnachtsorden für Merkel

Auszeichnungen und Ehrungen sind für die Bundeskanzlerin alltäglich, doch einen Fastnachtsorden aus Bad Kreuznach ist auch für Angela Merkel nicht alltäglich. Die Weisse Fräck im VfL 1848 Bad Kreuznach e.V. hatten der heimischen Bundestagsabgeordneten Antje Lezius zwei Fastnachtsorden zur Überreichung an die Kanzlerin mitgegeben. Lezius, die Stammgast bei den Sitzungen in Bad Kreuznach ist, sagte sofort zu. Am Rande einer Sitzung im Bundeskanzleramt war die Gelegenheit gekommen. „Frau Merkel hat sich für die Auszeichnung sehr bedankt“, berichtete Antje Lezius. „Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass die Bundeskanzlerin als Frau aus der Uckermark keine geborene Fastnachterin ist, aber sie versteht durchaus Spaß und hat sich doch ehrlich gefreut“, so die CDU-Abgeordnete.